Liebe Schülerinnen und Schüler,
seit dem 6. Mai 2020 sind wir nun gemeinsam auf dem Weg. In den letzten 7 Wochen haben wir insgesamt 1436,361km zurückgelegt und sind wieder beim Start, unserer Konrad-Duden-Realschule, angekommen. Die gesamte Kilometerzahl entspricht fast der kompletten Küstenlänge von Deutschland. Die gesamte Küste des deutschen Nord- und Ostseefestlandes ist ganze 1585 Kilometer lang; 621 Kilometer an der Nordsee und 964 Kilometer an der Ostsee, Flussmündungen inklusive. (Das bedeutet also: Wir hatten einen schönen langen Strandspaziergang)
Wir vom Fachbereich Sport bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, die uns tatkräftig unterstütz haben mit ihren geleisteten Kilometern in den letzten Wochen. Wir wünschen euch und euren Familien erholsame Sommerferien. Vielleicht verbringt ihr die Ferien sogar an einer der deutschen Küsten. Wenn ihr Lust dazu habt, könnt ihr uns gerne ein Foto zukommen lassen. (Wir hoffen, ihr bewegt euch regelmäßig und mit Spaß, denn nach den Sommerferien erwarten wir euch munter und fit im Sportunterricht *zwinker*)
Seit dem 15. Mai 2020 habt ihr ebenfalls jede Woche freitags immer eine neue Sportaufgabe erhalten und diese auf unterschiedlichste Art und Weise gemeistert! Folgende Aufgaben konntet ihr meistern:
Woche 1: Handstand
Woche 2: Liegestütze Woche 3: Wandsitzen Woche 4: Ball hochhalten Woche 5: Unterarmstütz Woche 6: Auf einem Bein stehen mit geschlossenen Augen |
|
Auch hier bedanken wir uns bei allen Teilnehmenden und hoffen das ihr spaß hattet! Wir haben den auf jeden Fall.
Auch im kreativen Bereich wart ihr nicht untätig. Ihr habt Glücksgläser gebastelt und somit unzählige Glücksmomente gesammelt die darauf warten an Silvester gelesen zu werden (oder wenn die Laune wegen nervigen Hausaufgaben mal wieder im Keller ist).
Ihr habt „bunte Steine“ auf Reisen gebracht und damit vielen Menschen den Spaziergang versüßt.
Und zum Schluss nicht zu vergessen: ihr habt (ca. 400) Kraniche und Friedenstauben gefaltet um ein Zeichen für Frieden und Hoffnung in dieser Welt zu setzen (wer mag darf in den Ferien gerne weiterfalten zwinker*). Aus diesen Kranichen werden wir in den Sommerferien noch eine tolle Installation machen, die ihr dann nach den Ferien in der Schule bestaunen könnt.
Vielen, vielen Dank für eure ganze Mühe!!!
Uns bleibt nun nicht mehr zu sagen als: Schöne Ferien – ihr seid die Besten!!!
Herr Jesse und Frau Bardenheuer