Sehr geehrte Eltern,
hiermit lade ich Sie zum Elternsprechtag am
Mittwoch, dem 24.11.2021, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr
in geänderter Form ein!!!
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und in Absprache mit der Schulpflegschaft und dem Lehrerrat werden wir auch den kommenden Elternsprechtag nicht wie gewohnt in unserer Schule abhalten. Die Lehrerinnen und Lehrer der Konrad-Duden Realschule werden Ihnen aber gerne per Telefon Auskunft über den Lernfortschritt bzw. über den augenblicklichen Leistungsstand Ihres Kindes geben.
Wie auch in der Vergangenheit, ist die Sprechzeit auf 5 Minuten begrenzt, sollte sich in Einzelfällen ein längerer Gesprächsbedarf ergeben, vereinbaren Sie bitte mit der Lehrkraft einen gesonderten Termin.
Bei den Klassenlehrerinnen und -lehrern können Sie den Leistungsstand ihres Kindes in allen Fächern erfahren. Trotzdem empfehlen wir, auch das Gespräch mit den Fachlehrer*innen zu suchen, um detaillierte Auskunft über den Lernfortschritt Ihres Kindes zu bekommen. Außerdem stehen Ihnen selbstverständlich auch unsere Schulsozialarbeiterinnen, Frau Bardenheuer, Frau Ploch und Frau Scholz für Beratungsgespräche zur Verfügung.
Am 24.11.2021, d.h. am Elternsprechtag, endet der Unterricht für alle nach der 4. Stunde, d.h. um 11.20 Uhr.
Wenn Sie, liebe Eltern, am Elternsprechtag eine Lehrkraft oder/und die Schulsozialarbeiterinnen sprechen möchten, lassen Sie sich bitte durch ihr Kind einen Termin in der Zeit von 13.30 – 18.30 Uhr geben. Hier finden Sie die Möglichkeit zur Terminvereinbarung. Dort finden Sie auch Einträge, wenn Lehrkräfte ein Gespräch mit Ihnen wünschen. Bitte notieren Sie, unter welcher Telefonnummer Sie zu erreichen sind.
Zu dem verabredeten Termin wird die Lehrkraft/Schulsozialarbeiterin Sie dann anrufen und die Beratung durchführen. Auf Wunsch können Sie mit der Lehrkraft auch ein Gespräch über den Teams-Account Ihres Kindes oder auch auf anderem Weg vereinbaren.
Bitte informieren Sie die Lehrer*innen frühzeitig, falls Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können.
Ich bitte um Verständnis, dass die Kollegin oder der Kollege Sie nicht zurückrufen oder zwischendurch Ihr Gespräch annehmen kann, falls Sie den verabredeten Termin nicht einhalten können, da die Lehrkraft dann im Gespräch mit anderen Eltern ist.
Wir bedauern, dass wir Sie auch diesmal nicht persönlich in der Schule beraten können.
Mit freundlichen Grüßen
Heike Böken-Heinemann