Verabschiedung Frau Gaastra

„Ich bin dann mal weg!“ hätte die scheidende Ina Gaastra an Ihrem letzten Arbeitstag wohlmöglich am liebsten gesagt: Denn nach fast 4 Dekaden als Lehrerin, Schulleitung und fast schon lebendes Inventar der KDR kann jeder verstehen, dass ein Abschied nach so langer Zeit nie einfach ist. Vielleicht wäre sie in der ihr typischen Gelassenheit und Ruhe auch einfach still und heimlich gegangen. Wer jedoch den Weseler an sich kennt, weiß, dass er nicht seine Originale vergisst, sondern sie gebührend verabschiedet! Und so kam es am 31.01.2019 zur Verabschiedung der in den Ruhestand gehenden Schulleiterin, zu dessen  Verabschiedung wirklich alle kamen: das Kollegium, die Schülerschaft, der Schulrat, der Förderverein, der Dezernent für Realschulen und sogar die Bürgermeisterin Fr. Westkamp höchstpersönlich,  um sich für die lange, herausragende Arbeitszeit zu bedanken, in der Ina Gaastra Kinder auf die kommenden Aufgaben des Lebens, Berufung und Schullaufbahn vorbereitete.

Um es kurz zu machen: es wurde viel gelacht! Und leider auch ein bisschen geweint. Das bleibt nicht aus. Fragt man in der Schülerschaft nach, wie man Frau Gaastra beschreiben kann, war stets ein Wort sofort parat: „Ehrenfrau“. Und diesem blumigen Wort der Jugendsprache schließen sich wohl alle beteiligten an. Eine „Ehrenfrau“ verabschiedet sich. Und dennoch freut sich die kommende Ruheständlerin auf alle die Reisen, die nun auch gemacht werden können, ohne auf die Schulferien achten zu müssen. Die KDR wünscht Ihr dabei viel Vergnügen, Gesundheit und Vitalität!