Berufemarkt KDR + KDG

Am Donnerstag den 06.02.2020 fand in Kooperation des KDG und der KDR in den Gebäuden beider Schulen der Berufemarkt statt.

Zahlreiche Betriebe aus Handwerk, Industrie, Gesundheitswesen, Banken, Verwaltung, u.a. informierten die Schülerinnen und Schüler beider Schulen in Bezug auf Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, über Bewerbungen und Voraussetzungen und boten zahlreiches Informationsmaterial zu den unterschiedlichen Betrieben, Berufen und den angebotenen Ausbildungsstellen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten in der Zeit von 14:00 – 16:00 Uhr an zwei der angebotenen Vorträge der verschiedenen Unternehmen teilnehmen, um weitere Informationen zu erhalten. Die Agentur für Arbeit Wesel war mit Frau Hinkes ebenfalls vertreten, sodass die Schülerinnen und Schüler auch hier eine entsprechende Beratungsangebot war nehmen konnten.