„Physikanten & Co.“ an der KDR

Jetzt das Video zu den „Physikanten & Co.“ auf unserer neuen MINT-Seite anschauen!

Am Dienstag, 28.01.2020, war die bekannte Wissenschaftsshow „Physikanten & Co.“ zu Gast in unserer Schule. Ein wahres Feuerwerk des Edutainments begeisterte unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch das Kollegium. Physikalische Phänomene erschienen wie Magie: Ein explodierendes Stickstofffass verursachte eine Schwammexplosion, ein Feuertornado wirbelte bis zur Decke und riesige Rauch-Wirbelringe flogen durch die Luft. Mit diesen und weiteren verblüffenden Experimenten in der Aula der Konrad-Duden-Realschule faszinierten die Physikanten unsere Schülerinnen und Schüler, ließen sie Physik einmal anders erleben und brachten sie zum Schmunzeln, Staunen und Lachen.

Seit 18 Jahren beweisen die Physikanten, dass die perfekte Symbiose aus Entertainment und Naturwissenschaft gelingen kann. Wenn sie die Bühne betreten, wird Physik so glamourös wie ein Abend im Varieté, so witzig wie eine Comedy-Show und so packend wie ein Fußballendspiel. Es ist uns ein Herzensanliegen, vermeintlich ‚schwere‘ Wissenschaft leicht und vergnüglich zu präsentieren“, erklärte Diplom-Physiker Marcus Weber, Kopf und Gründer der „Physikanten & Co.“

Genau das ist den Physikanten auch an der Konrad-Duden-Realschule gelungen. Durch ihre spektakuläre Show konnten sie auch unsere Schülerinnen und Schüler begeistern und staunen lassen.

Vielen Dank an unseren Förderverein, der dieses naturwissenschaftliche Spektakel finanziell ermöglicht hat.