Augen auf! – KDR bleibt fit Challenge

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ein herzliches Danke an alle, die mit uns zusammen losgelaufen sind bei der „KDR bleibt fit Challenge“. Zusammen haben wir in der letzten Woche 54,917 km zurückgelegt. Damit haben wir unsere ersten Etappenziele locker erreichen können. Begonnen haben wir mit dem Geburtshaus unseres Namensgeber der Schule:  Konrad Duden. Von dort haben wir uns aufgemacht zum Wohnort des bekannten Fußballer Mesut Özil (Gelsenkirchen). Weiter ging es zum nächsten Ziel: Essen. In dieser Stadt sind gleich drei bekannte Sportler geboren worden: Helmut Rahn (eine Fußball-Legende), Nicole Schott (eine aktive Eiskunstläuferin) und Sabine Braun (eine ehemalige deutsche Leichtathletin). Nun fehlen uns noch ein paar Kilometer bis zum nächsten Ziel: Duisburg.

Kurze Info: Wenn wir unsere letzte gemeinsame Kilometer-Leistung runterrechnen, sind das (bei fast 600 Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen) leider nur 91 Meter pro Person in einer Woche. Ich bin mir sicher: Nächste Woche schaffen wir deutlich mehr! Also dann: Viel Spaß beim Bewegen (vielleicht ja mit einem „Bunten Stein auf Reisen“). Wir sind gespannt auf eure Fotos. Hier ein paar Anregungen von euch von der letzten Woche.

Bleibt gesund und munter
euer Fachbereich Sport