Känguru-Wettbewerb 2020

Die Ereignisse in unserem Land und in der ganzen Welt überschlagen sich. Und am 19. März hätte der Känguru-Wettbewerb stattfinden sollen mit vielleicht zum ersten Mal knapp über 1 Million Teilnehmern. Wie möchte der Veranstalter mit der jetzigen Situation umgehen? Das Wettbewerbsziel ist es, Schülerinnen und Schüler ein bisschen für Mathematik zu begeistern, ihnen zu zeigen, wie viel Freude es machen kann, kleine mathematische Aufgaben zu „knacken“. Dieses Ziel möchte der Veranstalter auch in diesem Jahr so gut es geht erreichen. Dazu wurden nun gelockerte Bedingungen festgelegt.
Der Wettbewerb wurde ab dem 19. März gestartet und soll bis zum spätestens Donnerstag, dem 7. Mai 2020, durchgeführt werden.

Um die Durchführung des Wettbewerbs zu ermöglichen, wird die Schulleitung der KDR über die Möglichkeit zur Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2020 beraten und zeitnah über weitere Entscheidungen auf der Homepage der Schule informieren.