Spendenaktion „Weihnachts-Funken“

Mit viel Engagement und Einsatz haben die Schülerinnen und Schüler an der diesjährigen Spendenaktion „Weihnachts-Funken“ teilgenommen.

Bei der Aktion „Weihnachts-Funken“ handelt es sich um kleine in weihnachtlich verzierte (Schuh-) Kartons gepackte Geschenke, die als Zuladung bei einem von der Flüchtlingshilfe Mittelamerika organisierten Container mit Hilfsgütern nach El Salvador verschickt und dort in verschiedenen Kinderzentren und Schulen an die Kinder verteilt werden.

Alle Klassen beteiligten sich rege beim Gestalten und befüllen der Geschenke-Kartons. Verzierungen und liebevoll gebastelte Weihnachtskarten mit Grüßen aus Wesel nach El Salvador wurden angefertigt. Schüler übersetzen ebenso Texte eigenständig auf Spanisch.

Wir freuen uns somit, dass unsere Schülerinnen und Schüler 46 Kartons und 185€ für die Containerkosten gesammelt und gespendet haben.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und Sorgeberechtigten für das engagierte Mittun.

SB