Die KDR räumt auf!

Reinemach-Aktion „Wesel räumt auf“
heißt für uns: Wir machen mit!

Die KDR räumt auf!

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Konrad-Duden-Realschule bei dieser Aktion. Ausgestattet mit Werkzeugen, Müllsäcken und Handschuhen der ASG sammelten die fünften Klassen rund um die Schule herum Müll auf. Mit vollem Eifer wurde tatkräftig auf allen anliegenden Flächen der Konrad-Duden-Realschule viel Müll aufgesammelt.

Bei dieser Aktion geht es natürlich um mehr als nur Müll aufsammeln. Uns allen wurde bewusst, wie wichtig es ist, den Müll direkt in eine Mülltonne zu werfen. Müll einfach auf den Boden zu schmeißen, bedroht unsere Natur und die Tierwelt.

Daher sind unsere Schüler*innen bei dieser Aktion mit vollem Tatendrang und Spaß an die Sache heran gegangen. Viele der Schüler*innen erzählten, dass sie auch zuhause schon an solchen Aktionen teilgenommen haben. Andere werden bestimmt davon erzählen, sodass sie bestimmt ihre Augen nach weiteren solchen Aktionen aufhalten werden.