Kletterpark- 5er on tour

Hoch hinaus im sanften Übergang 

Das Highlight des sanften Übergangs war ein voller Erfolg. Dabei ging es gemeinsam mit dem Bus in den Kletterwald am Pröbstingsee in Borken.
„Gemeinsam sind wir stark!“ ist das Motto, das besonders im ersten Teil bewiesen werden musste. Bei verschiedenen Spielen im Klassenverband mussten alle Schüler*innen an einem Strang ziehen, um die Aufgaben zu bewältigen. Mit viel Spaß und Tatendrang zeigten die Klassen, dass sie in den Tagen des sanften Übergangs zu tollen Gruppen zusammengewachsen sind.

 

Im Anschluss an die Teamaufgaben am Boden ging es endlich hoch hinaus. Mit Gurten, Karabinern und Helmen ausgestattet ging es nach einer erfolgreichen Einweisung in die Bäume. Die Höhe, große Abstände und „wackelige“ Elemente stellten Herausforderungen dar, die die Schüler*innen bewältigten. Viele wuchsen unter den anfeuernden Rufen der Mitschüler*innen über sich hinaus und schafften gemeinsam viel mehr als allein. Besonders Mutige trauten sich sogar, den „freien Fall“ auszuprobieren und wurden unten heile angekommen mit einem noch breiteren Grinsen von der Gruppe aufgenommen.

 

Mit gestärktem Selbstvertrauen und noch besseren Klassengemeinschaften werden auch die anstehenden Herausforderungen des regulären Schulalltags umso besser bewältigt.

Wir hoffen, ihr hattet einen tollen Start an der KDR und freuen uns sehr, dass ihr hier seid