Die neue Garten AG 2021

Im September 2021 startete wieder die Garten AG. Mit tatkräftiger Hilfe von Frau Thiemann, Herr Breder, Herr Ladwig, Frau Scholz und mittlerweile 10 Schülern aus den Klassen 6 und 7 wurde, trotz herbstlichen Wetters, der Schulgarten in Angriff genommen. Dabei gab es viel zu tun. Die Schüler begannen ihre „eigenen“ Beeten zu bearbeiten und sich um verschiedene Aufgaben im Garten zu kümmern.  Es wurde gegraben und „Unkraut“ gejätet, die Wege und Wiese vom Laub befreit und Rosen beschnitten. Für das Frühjahr haben die Schüler Blumenzwiebeln gesetzt und Schilder für ihr Beet gemalt. Neben all dem Ackern und Pflanzen wurde viel geplant, gequatscht und gelacht.
Besonders schön war, dass es gerade in der Herbstzeit auch etwas zu ernten gab. So wurden die letzten Himbeeren vernascht und viele Äpfel frisch vom Baum verzehrt. Da wir in diesem Jahr viele Äpfel hatten, wurden außerdem in anderen Klassen damit Muffins gebacken. Alle freuen sich auf das Frühjahr, wo es dann so richtig mit dem Pflanzen von Gemüse losgehen kann.