KDR bleibt fit Challenge 2.0

Liebe Schüler:innen,

auch weiterhin macht uns die Schulschließung und der Lockdown zu schaffen. Die Motivation sinkt, Antriebslosigkeit macht sich breit und am liebsten würde jede:r nur noch im Bett liegen bleiben. Die Motivation sich dann auch noch zu bewegen? Unvorstellbar!

Aber genau das ist es, was dann am besten hilft die miese Stimmung zu vertreiben. Bewegung tut uns gut, schüttet Glückshormone aus und die Sonne macht den Rest.

Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir noch einmal eine „Augen auf!“ Aktion mit dem kreativen Namen „KDR bleibt fit Challenge 2.0“ starten. 😉

Gerne möchten wir euch zu einem kleinen Wettbewerb motivieren bei dem es auch diesmal wieder ein paar tolle Preise zu gewinnen gibt.

Was genau passiert bei der „KDR bleibt fit Challenge 2.0“?:

Je nach Anzahl der Teilnehmenden tretet ihr alleine oder in einem Team gegeneinander an. Ziel ist es, die meisten sportlichen Punkte in einem festgesetzten Zeitraum zu sammeln und damit Champion (als Team oder alleine) der Schule zu werden.

 

 

Wie wird dokumentiert?

Dazu verwenden wir die App „Teamfit – Training im Team“ (verfügbar für iOS und Android Geräte)

Hier werdet ihr in Teams eingeteilt und könnt eure täglichen Aktivitäten dokumentieren. Betreut und unterstützt werdet ihr hierbei durch Lehrkräfte der Schule.

 

Welche Sportarten zählen zur Bewegung?

Hier sind euch kaum Grenzen gesetzte. Einige Beispiele wären: Laufen , Radfahren, Rudern, Schwimmen, Inline-Skaten, Wandern, Bodyweight Training, Technik/Koordination, Yoga uvm.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

 

Wann beginnt und endet die Challenge?

Die Challenge beginnt am 08.03.2021 und endet am 26.03.2021

 

Wie kann ich mich anmelden und was passiert dann?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schicke uns bitte eine E-Mail mit deinem Namen und deiner Klasse an aktion@kdr-wesel.de

Danach wirst du von uns eine Antwort mit allen wichtigen Informationen erhalten. Ebenfalls benötigen wir das Einverständnis deiner Eltern oder Sorgeberechtigten.

Starten würden wir dann am 08.03.2021 mit einem kleinen Videomeeting über Teams, um euch die App vorzustellen und die Bedingungen noch einmal zu erläutern.

 

Sind noch Fragen offen geblieben?

Sende uns deine Frage an aktion@kdr-wesel.de

 

Munter bleiben,

Herr Jesse, Herr Breder und Frau Bardenheuer